Sonntag, 15. April 2012

Introducing Lisa Linehouse

Da der Brot&Kunst-Verlag immer auf der Suche nach unentdeckten Talenten ist, die er für seine mehr oder minder rechtschaffenen Absichten nutzen kann, kamen wir nicht umhin, diese Junge Dame aus Karlsruhe wahrzunehmen. 


Mehr noch, sie sicherte sich sogleich den verlagsinternen Förderpreis 2012, der mit zwei Flaschen Hoepfner-Bier dotiert ist, und lieferte ein beeindruckendes Debüt bei der monatlich stattfindenden Lesebühne im Bento in Karlsruhe ab. 

Anbei gibt es Text, Bild und bewegte Bilder von Lisa Linehouse:








Abfahrt

Muss weg muss weg
will fort will gehn
frei sein
weit sein
eins sein

Alles hab ich dagelassen
trinken trinken Zug verpassen
Fahrplancheck. Und weg.

Hoch und runter
Looping fall'n
von Abfuck bis Primetime
bis Abfuck bis Primetime

Primetime nutzen drauf und los
ich renne
ich fliege
und renne
und fliege

Doch angekommen bin ich nicht
so geh ich auch bald weiter
denn… Liebe zieht Liebe zieht Liebe zieht Freiheit. 



 
Und als Bonus noch Lisas Lesung bei der letzten Bento.dühne
am 11. April 2012 im Bento, Werderplatz, Karlsruhe:




Shoutouts gehen raus an 
Maurice, den Organisator der Lesebühne, 
an Geronimo, der gerne mal garstig ist, 
an den verrückten Stefan aus Berlin, 
der Peyote Kakteen isst wie andere Leute Gurken,
und an die Assel(n).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen