Donnerstag, 17. März 2011

Johanna Schließer

Blondgelockt ist sie und weilt schon lange in Irland. Anlässlich ihrer baldigen Rückkehr ein kleines Special zu Johanna Schließer. Es folgen ein paar Gedichte, die den Kumpanen sehr am Herz liegen:


Heute teilt der Fluss mit uns seine Bettstatt.
Und der Wind streicht über uns Hügel hinweg.
Eine schwere Blase drückt auf dein Haupt, Bruder.
Und du strömst mit den Wassern, mein Freund.
Ich aber bin ein Kiesel,
schmiege mich an meine schweigsameren Brüder
und lasse mich rundwaschen vom Sein.




Der Winter enthaucht Leben
und jede Knospe öffnet Erinnerung.
Die Schwestern am See empfangen mich verlorenes Kind.
Nur ich hatte alles vergessen.



Ita est
Du sagst, hinter dem Horizont
Ist nichts.
Wir sind tausendmal da gewesen.
Zwiewesen.
Wir sind immer allein.
Ich wünschte,
du wüsstest nichts davon.

1 Kommentar:

  1. Talentiertes Blondgelocktes Mädchen mit extrem viel Tiefe und Empfindung....weiter so!

    AntwortenLöschen