Nun ist ein weiterer Termin fix: Die Kumpanen kommen wieder in die Landeshauptstadt!
Es ist noch nicht so lange her — man kann sich noch daran erinnern — da eröffnete in Mainz ein Geschäft, das Zeitschriften und Magazine aller Couleur anbot: das one in a million. Wir durften damals dabei sein und Die Runde der gescheiterten Romane feierte ihre Premiere. Ein Spaß für jung und alt, der nicht lange danach mit einer Vorstellung der Lyrik im Quadrat-Reihe eine Fortsetzung fand. Diesen Monat setzen wir nun endlich einen drauf.
Jedoch wird der Dritte Akt auch der letzte sein — zumindest in der Heidelbergerfaßgasse 15. Das one in a million zieht nämlich in die Kunsthalle Mainz.
Was mit uns begann, hört mit uns wieder auf: am Samstag, den 27.02 findet die Abschiedsvorstellung statt.
Dazu wird es einige Änderungen vor Ort geben. Zeitschriften und Magazine werden keine mehr dort sein. Dafür verwandeln sich die Räumlichkeiten in ein Café alter Schule mit Kaffee, Kuchen, Wasser, Schnaps und Papier, Tinte und beheiztem Raum. Das entspricht schon in etwa dem Geist der Kumpanei. Wir steuern noch Kurzprosa, Lyrik und Worte bei, um das Ganze abzurunden.
Das one in a million öffnet an diesem Tag etwa um 13 Uhr. Die Kumpanen werden im Laufe des Nachmittags dort eintreffen und gegen Abend mit dem Vortragen von Texten beginnen.
Es ist nicht mehr lange hin. Ihr werdet den Termin nicht vergessen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen