Fast auf den Monat genau kommt das zweite Update dieses sich in den letzten Zügen befindenden Sommers.
Statistiken: Anfang September hat die einhundertste Person unsere Facebookseite mit "Gefällt mir!" markiert. Mittlerweile gefällt sogar ganzen 103 Menschen der Brot & Kunst-Verlag bei Facebook (und irgendwer so "Yeah!"). Der Blogspot hat seit seiner Existenz knapp 17.000 Besuche verzeichnet, was auch nicht einmal schlecht ist, meinen die Kumpanen. Dennoch verzichten wir auf die paar Cent pro Monat, die Werbeanzeigen und Pop-Ups uns einbringen könnten, und holen uns das Geld lieber durch geschickt abgegebenen Pfand ins Haus.
Von Maurice Moel und seinem Gedichtband "pocket poetry" wurde eine zweite Videoauskopplung bei youtube hochgeladen. Diesmal ohne Gastauftritt, doch dafür mit dem tragbaren Plattenspieler und gutem Jazz in einer Hauptrolle. "Ein Stück Wolke" kann man untenstehend hören und sehen:
Und wer das erste Video noch nicht gesehen hat, der kann "Stadtgeflüster" nun ebenfalls in Bild und Ton genießen. Inklusive fragwürdiger Komparsenrolle von Florian Arleth und unverständlich geduldigem Taxifahrer im Hintergrund:
Das Shirt aus dem Video gibt es in der "Vintage Moe"-Edition wie auch in anderen Farbkombinationen nach wie vor in unserem Spreadshirtshop.
Bei Spreadshirt wird es in Kürze auch neue Styles für den Herbst geben. In Kooperation mit Michael Steinmetz, der schon mit dem Piece auf der Rückseite von "Betrachtungen eines Baustellenbewohners" überzeugen konnte, kam es zu folgendem Brot&Kunst-Logo:
Dafür hat der Gute ein gratis Verlagsshirt bekommen und künftig wird es mit diesem erfrischend anderen Logostyle auch neue Anziehsachen geben.
Darüber hinaus darf vermeldet werden, dass Ehrenkumpane Leinad nach Monaten des unterbrochenen Tourens nun endlich in Freiheit befindet und wir aus diesem Anlass den finalen Tourstop der allbekannten "Free Leinad!"-Tour angesetzt haben:
Demnächst dann in Speyer. Einladungen über Facebook an ausgewählte Verlagsfans.
Zuguterletzt wird es in diesem Jahr auch noch eine neue Veröffentlichung geben. Welche, das wird gerade noch besprochen, doch neben dem mittlerweile vollendeten "Der Weite Ritt nach Albuquerque" liegt ebenfalls ein neues Manuskript von R.S. Straub ("sentimental fool") vor, Lisa Linehouse arbeitet nebenher an der grafischen Umsetzung einer Brot&Kunst-Anthologie mit Beiträgen neuer und altbekannter Kumpanen und es sind sogar ein paar Anfragen bezüglich Publikationsoptionen bei uns eingegangen, die uns befremden wie auch ehren. Stay tuned for more!
Jungs und Mädels, so soll es sein, BROT UND KUNST for life!
AntwortenLöschen